Ihr Augenarzt Dr. med. Conradt Augenarztpraxis - Contactlinseninstitut
 
 
Wer die Geschehnisse und Leidenschaften seiner Zeit nicht teilt, dem wird man nachsagen, er habe nicht gelebt.
Edward Kennedy
 

Dr. med. Armin B. Conradt

Nach dem Studium der Medizin in Homburg an der Saar arbeitete ich in verschiedenen Fachdisziplinen wie der Chirurgie, der Inneren Medizin und der Augenheilkunde in den Winterbergkliniken Saarbrücken und dem Kreiskrankenhaus Halberg.

Ich ergänzte meine Ausbildung mit Praktika bei Haus- und Naturheilärzten sowie dem Schmerztherapeut Dr. Distler (Rastpfuhlkliniken). Auch arbeitete ich einige Jahre nebenberuflich in einem ambulanten Krankenpflegedienst mit.

Mein Promotionstitel, “Dr.med.”, wurde mir aufgrund meiner Studie “Lebenszeiten nach Sklerotherapie blutender Ösophagusvarizen bei Leberzirrhose” in der Inneren Medizin II bei Prof. Dr. Liehr (Saarbrücker Winterbergkliniken) verliehen.

Die anschließende Ausbildung zum Augenfacharzt absolvierte ich in einer Augenklinik in Saarbrücken und in Trier.

1998 ließ ich mich als Augenarzt im neuen Ärztehaus im schönen rheinhessischen Wörrstadt nieder. Bis heute bin ich sehr glücklich über diese Entscheidung, denn die Arbeit als Augenarzt erfüllt und begeistert mich jeden Tag.



Mitgliedschaften:
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft, DOG - Gesellschaft wissenschaftlicher Augenärzte
  • Berufsverband der Augenärzte, BVA
  • MEDI Südwest – eine Ärztegenossenschaft für Zusammenarbeit von Haus- und Fachärzten
  • Altstipendiaten des Begabtenförderungswerkes der Konrad-Adenauer-Stiftung

.::  Dr. med. Armin B. Conradt BVA, DOG | Friedrich-Ebert-Str. 11 | 55286 Wörrstadt  ::.