Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten! Marilyn Monroe
Patienteninfo
Damit Ihr Besuch bei uns von Anfang an reibungslos und angenehm verläuft, bitten wir Sie, zur Untersuchung Ihre Versichertenkarte, Ihre aktuelle Brille oder den Brillenpass sowie – falls vorhanden – Ihre Gelbe Mappe mitzubringen.
Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, bringen Sie bitte auch Ihren Medikamentenplan mit. So können wir Sie bestmöglich betreuen.
Wichtiger Hinweis zur Netzhautuntersuchung:
Für bestimmte Diagnostiken ist es erforderlich, die Pupillen mit Augentropfen zu erweitern. Ihre Sehkraft wird dadurch für etwa zwei Stunden leicht eingeschränkt sein – während dieser Zeit dürfen Sie kein Fahrzeug führen.
Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder lassen Sie sich bringen. Auf Wunsch organisieren wir gerne ein Taxi für Sie.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung – wir sind gerne für Sie da.
Wartezeiten
Wir bitten um Verständnis, dass es insbesondere durch Notfälle zu Wartezeiten kommen kann.
Wir geben unser Bestes, damit wir Sie zeitnah behandeln können.
Sollten Sie nur ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung benötigen,
dann sagen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung oder geben uns vorab telefonisch Bescheid.