Ihr Augenarzt Dr. med. Conradt Augenarztpraxis - Contactlinseninstitut

Das Schwierige leicht behandelt zu sehen, gibt uns das Anschauen des Unmöglichen.
Johann Wolfgang von Goethe

Unser Leistungsspektrum

Viele Augenerkrankungen verursachen weder Augenschmerzen noch -rötungen. Der Sehverlust kommt - am Erkrankungsende und dann rasch. Lassen Sie Ihre Augen deshalb alle ein bis zwei Jahre mit der vollständigen Augenvorsorgeuntersuchung überprüfen.

Die Hornhautdickenmessung erhöht die Präzision Ihrer Augendruckmessung. Eine dünne Hornhaut beispielsweise läßt Ihren Augeninnendruck fälschlich niedrig erscheinen. Auch für die Vorbereitung einer LASIK-Laserung ist diese Untersuchung eine wichtige Voraussetzung.

Mithilfe dieser Hornhautanalyse können wir feststellen, warum Sie mit Ihrer Brille nicht zurecht kommen oder Ihre Contactlinsen Probleme bereiten. Wir nutzen dieses System für die perfekte Anpassung von beidem - Brille oder Contactlinsen.

Das GDx-Lasersystem ist das weltweit exakteste zur Diagnostik von schwindenden Sehnervenzellen. Im Unterschied zu HRT und anderen scannt das GDx-System die Sehzellen direkt und ist für die Früherkennung von Sehnervenerkrankungen und auch für die Verlaufskontrolle von Glaucomerkrankungen hervorragend geeignet.

Mittels Laserdiagnostik lassen sich Ihre Mikrogefäße (Kapillaren) im Auge und Gehirn supramikroskopisch darstellen und analysieren. Mithilfe dieses Systems können wir Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiken über Ihre Augen erkennen, einschätzen und –noch wichtiger- Therapiewege empfehlen, um diese Risiken zu senken.

Hochauflösende Laser können z. B. mit OCT-Technik die Makula (Stelle des wichtigsten und schärfsten Sehens) an Ihrer Netzhaut genauestens darstellen. Zur Frühdiagnostik von Makulaerkrankungen und zur Verlaufskontrolle sind sie eine unverzichtbare Unterstützung.

Kopfschmerzen und/oder Schwindelprobleme stehen häufig mit den Augen in Verbindung oder sind hämodynamisch verursacht. Mit einer speziellen Diagnostik sind wir meist in der Lage, die Ursache herauszufinden und eine Therapie zu empfehlen.

Die Netzhaut hat kein Gefühl. Sollten Vorstufen von Netzhautablösungen oder gar Frühstadien von Aderhaut-Melanomen (Tumoren) in Ihren Augen entstehen, so können wir diese mit der NetzhautVorsorgeuntersuchung entdecken – lange bevor Sie dies können.

Mithilfe unseres lasergesteuerten Maßanfertigungssystems sind wir in der Lage, Contactlinsen für alle existierenden Sehfehler anzufertigen. Auch für Ihre.

Ihre Augen werden durch die Computerarbeit stark belastet. Sorgen Sie dafür, dass sie nicht unnötig belastet werden und keinen Schaden nehmen. Mit einer Bildschirmarbeitsplatzuntersuchung.

Entsprechend der Richtlinien von Führerscheinstellen, Flugmedizinischem Dienst und den Prüfstellen für Bootsführerscheine erhalten Sie Ihr Gutachten zügig, professionell und sicher von uns.

Ob es sich um Hagelkörner, Warzen oder Fettgeschwulste handelt: Mit 22 Jahren Erfahrung in der Lidchirurgie entferne ich Ihr Lidproblem schonend und kosmetisch ansprechend.

Mit dieser zusätzlichen Laserdiagnostik ist unsere Makuladiagnostik endlich auf suprauniversitärem Niveau. Damit ist die Diagnosesicherung und die Kontrolle unserer Makulatherapie exakt möglich geworden.

Folgende Leistungen werden auch von gesetzlichen Krankenkassen übernommen:
  • Anpassung aller Brillenarten mit modernster Computertechnologie
  • Behandlung von tränenden oder trockenen Augen
  • Behandlung des grünen Stars sowie von chronischen Entzündungen von Lidern, Bindehaut und Hornhaut
  • Kontrolle des grauen Stars
  • Lasertherapie zur Behandlung des Grünen Stars und des Nachstars
  • Lasertherapie zur Behandlung von Netzhauterkrankungen (z.B. diabetische)
  • Kontrolle und Behandlung von Schielstellungen der Augen bei Kindern und Erwachsenen
.::  Dr. med. Armin B. Conradt BVA, DOG | Friedrich-Ebert-Str. 11 | 55286 Wörrstadt  ::.